Fortbildung vom NLV-Stützpunkt Oldenburg: „Gewichtheben für Leichtathleten“

Der Oldenburger Stützpunkttrainer Stephan Böckmann konnte den Referenten Marius Milik für eine dreistündige Fortbildung am 5. Oktober in Oldenburg zum Thema „Gewichtheben für Leichtathleten“ gewinnen.

Lehrgangsort war das neue Bewegungsstudio B 2 des BTB, das bei den anwesenden Trainer/innen als toller Lehrgangsort empfunden wurde.

Die von Stephan mitgebrachten Athleten Fredi, Julian, Thea, Constanze und Fenja absolvierten wie einige Trainer ( BTBer Arne und Oestringer Claas) ein umfangreiches Programm, das zum Erlernen der Techniken sowie erkennen von Fehlern diente. Erlernt wurde u.a. Kneibeugen hinten und vorn, Zug breit und eng und diverse andere Techniken, was am Schluss ganz toll umgesetzt wurde.

Einig waren sich zum Ende der Veranstaltung alle Trainer, dass die gelernten Informationen gut in das zukünftige Training eingebaut werden können und dies sicher den Athleten zugute kommen wird. Beeindruckt hat der Referent neben seinen Gewichtheberkenntnissen auch mit vielen Sprüngen, die deutlich zeigen, dass Gewichtheben die Leichtathletik sehr bereichern kann.

Fotos