„Jugend trainiert für Olympia“: 3 Oldenburger Teams beim Bezirksentscheid / Landesentscheid ohne Oldenburger Schulen

Aus Oldenburg-Stadt hatten sich  die Mädchenmannschaften des Neuen Gymnasiums (WK II), der Cäcilienschule (WK III) und der Paulusschule (WK IV) sowie die Jungenmannschaft der Paulusschule (WK II)  für den Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ am 24. Mai in Wilhelmshaven qualifiziert.
Leider durften die Mädchen des NGO jedoch aufgrund einer Klausur nicht am Bezirkentscheid teilnehmen. Für die anderen Mannschaften hieß es „Dabeisein ist alles und Spaß haben“, sie landeten auf den Plätzen 4 (Cäcilienschule Mädchen III), 5 (Paulusschule Jungen II) und 6 (Paulusschule Mädchen IV).  Da sie so gut wie keine Vereins-Leichtathleten in ihren Teams hatten, waren die erzielten Leistungen dennoch sehr hoch einzuschätzen.
Ergebnisse des Bezirksentscheids

Am 15.6. fand der Landesentscheid ebenfalls in Wilhelmshaven statt.
Ergebnisliste_JTFO_LD_Niedersachsen_2016
Leider in diesem Jahr ohne Oldenburger Beteiligung. Zuletzt waren die Schülerinnen des NGO (WK III) 2014 beim Landesentscheid vertreten, wo sie sich über einen 2. Platz freuen durften.

Bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr wieder viele Oldenburger Teams an diesem großen Schulwettbewerb in der Sportart Leichtathletik teilnehmen werden.