Oldenburger Sportlerwahl 2017

Foto (nwzonline.de) von der letzten Sportlerwahl, bei der Ruth Spelmeyer (zugeschaltet auf Video vom Trainingslager auf Teneriffa) zusammen mit Madita Kohorst „Sportlerin des Jahres 2016“ wurde

Bei der mittlerweile 27. Oldenburger Sportlerwahl ist die Leichtathletik traditionell wieder gut vertreten, denn es sind gleich drei Leichtathleten nominiert. Weiterhin sind mit dem Sommerbiatheten Söhnke Jabusch von den Oldenburger Schützen und dem Triathleten Jesse Hinrichs vom 1. TCO „Die Bären“ zwei weitere Athleten aus dem NLV-Kreis Oldenburg-Stadt in der Liste der Kandidaten.

Bei den Sportlerinnen gehört Ruth Spelmeyer (VFL Oldenburg), WM-Halbfinalistin und deutsche Meisterin über 400m, erneut zu den Nominierten. Sie gewann die Abstimmung bei den Frauen bereits fünf Mal und ist mit ihren beiden Triumphen im Nachwuchsbereich Rekord-Einzelsiegerin der Oldenburger Sportlerwahl.

Jesse Hinrichs (1. TCO „Die Bären“), Landesmeister im Triathlon Junioren-Wettbewerb, vertritt unseren Kreisverband bei den Sportlern.

Kathrin Walter (BTB Oldenburg), nominiert als Nachwuchssportlerin, belegte 2017 bei den deutschen Jugendmeisterschaften der U18 Platz 4 im Speerwurf  und Platz 6 im Kugelstoßen. Weiterhin wurde sie in diesen Disziplinen norddeutsche Meisterin. Im Siebenkampf, ihrer eigentlichen Leidenschaft, belegt sie Platz 10 in der deutschen Bestenliste.

Florian Pelzer (BTB Oldenburg), nominiert als Nachwuchssportler, wurde zweifacher Landesmeister im Diskuswurf. Mit seiner aufgestellten Weite von 43,48m liegt er auf Platz 24 der Altersklasse U20 in der deutschen Bestenliste. Unter den weiteren nominierten Nachwuchssportlern ist auch Söhnke Jabusch (Oldenburger Schützen), deutscher Jugendmeister im Target Sprint (Sommerbiathlon).

Hier geht es zur Abstimmung:
https://www.nwzonline.de/sportlerwahl-oldenburg-abstimmung