Gesellschaftliches Engagement der Kampfrichter bei „Sterne des Sports“ mit Sonderpreis ausgezeichnet

Die „Sterne des Sports“ sind eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volksbanken, die an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird. Der gesellschaftliche Einsatz innerhalb des Sports wird mit diesem Preis belohnt, nicht die sportliche Höchstleistung. Am 15. August war die feierliche Siegerehrung der Kreise Oldenburg und Ammerland in den Räumen der Volksbank. Die Oldenburger Leichtathleten waren unter den insgesamt 21 vorgestellten Maßnahmen gleich zwei Mal vertreten. Der Leichtathletik-Stützpunkt hatte sich in der Kategorie „Kinder / Jugend“ beworben und über die vereinsübergreifenden Maßnahmen und Erfolge berichtet. Der NLV-Kreisverband Oldenburg-Stadt hatte in der Kategorie „Ehrenamtsförderung“ die Aufgaben, die langjährige Tradition und vor allem das Engagement der Oldenburger Kampfrichter dargestellt. Regine Walter und Stephan Böckmann vom Stützpunkt freuten sich über die Urkunde und einen kleinen Geldbetrag, der den Athleten zugute kommen wird. Birgit Surmann, als Kampfrichterwartin, nahm stellvertretend für unser Kampfrichterteam den Sonderpeis der Sterne des Sports, der mit einem Geldbetrag von 500,00 Euro belohnt wird, entgegen. Beide Leichtathletik-Bewerbungen wurden entsprechend gewürdigt und die drei anwesenden Vertreter freuen sich über die Auszeichnungen, zu der alle Oldenburger Trainer, Kampfrichter und Leichtathleten durch ihren Einsatz in den Vereinen und an den Wettkampfanlagen bei Sportfesten mit beigetragen haben!

Bericht auf der Homepage der Volksbank