NLV-Landestrainer/innen gaben Stützpunkt-Training in Oldenburg

Bericht auf der Homepage des NLV

Bericht von Athletin Kathrin Walter (BTB):
Heute, Mittwoch (23.4.), trafen vier der niedersächsischen Landestrainer auf die Oldenburg Stützpunktathleten.

Astrid Fredebold-Onnen trainiert in Hannover die Hochspringer, ist aber auch in der Talentförderung tätig.

Björn Sterzel ist für die Hürdenläufer zuständig, Beatrice Mau-Repnak für den Mehrkampf und Niko Jekov für die Mittelstreckenläufer.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten – die Landestrainer sind etwas spät dran gewesen, da Stau auf der Autobahn war – wurde das Training trotzdem sehr gut!

Mit gemeinsamenem Einlaufen und Gymnastik begann das Training, was in den Gruppen Sprint/Hürden, Mittelstrecke, Speer und Hoch weiter geführt wurde.

Ich (Kathrin) persönlich kann allerdings nicht viel zu den Trainingsgruppen erzählen, außer zum Hochsprung, wo wir viele unbekannte Übungen gemacht und auch einiges geturnt haben.  Die Mittelstreckler haben wohl das anstrengendste Training abbekommen – das hat sogar Astrid gesagt!wink

Fotos