Drei Leichtathletinnen bei Oldenburger Sportlerwahl erfolgreich

Nach 2008, 2009, 2011 und 2012  konnte Ruth Spelmeyer (VFL Oldenburg) bei der diesjährigen Oldenburger Sportlerwahl  bereits zum fünften Mal ganz vorne landen.
Die diesjährige deutsche Hallenmeisterin über 400m erklärte im Interview: „Ich freue mich riesig, dass es wieder geklappt hat.“ Ruth konnte sich Anfang diesen Jahres bereits über den Titel bei der Niedersächsischen Sportlerwahl freuen.
Zweite bei der Wahl der Oldenburger Sportlerinnen wurde Stabhochspringerin Friedelinde Petershofen (bis 2014: DSC Oldenburg / jetzt SC Potsdam).
Und auch im Nachwuchsbereich konnte eine Leichtathletin überzeugen: Kathrin Walter (BTB Oldenburg), die sich 2014 über einen 3. Platz bei den deutschen Siebenkampfmeisterschaften und über einen 6. Platz bei den deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf freuen konnte, landete auf dem 2. Platz der Nachwuchssportlerinnen.