Stützpunkttraining CrossTraining/Yoga 2016

Die Leichtathleten in Oldenburg  haben den „Einstig ins WIntertraining“ gestartet – mit Yoga und CrossTraining wurde dies am Sonntag, den 16.10. in den Hallen des BTB Oldenburg begonnen. Beim CrossTraining stand die Kraftausdauer im Focus, was alle Teilnehmer/innen ordentlich ins Schwitzen gebracht hat. Trainerin Sabine  Lehmann hatte ein tolle „Work out of the Day“ ausgearbeitet, so wurden viele Muskelgruppen angesprochen. Yoga war für viele eine ganz neue Erfahrung – sehr unterschiedlich waren die Reaktionen. „War super“, „wollte ich immer mal kennenlernen“, „ist nicht meins“, „Cross war viel besser“,  …so waren die Stimmen. In einem waren sich aber alle einig :“es war ein toller Nachmittag mit vielen neuen Erfahrungen“. 26 Athleten der Vereine SV Friedrichsfehn, DSC Oldenburg und BTB Oldenburg haben die Möglichkeit genutzt sich auf die Wintersaison einzustimmen. Stützpunkttrainer Stephan Böckmann und Regine Walter haben sich über die tolle Teilnahme sehr gefreut. Als nächste Aktion steht das Stützpunkttraining in Hannover Anfang 2017 im Kalender – bis dahin muss aber ordentlich trainiert werden.