Vier Kreise beim Kreisvergleichswettkampf der Region Oldenburg

Der inzwischen zum 7. Mal ausgetragene Vergleichswettkampf der Region Oldenburg für die Jugend U16 und U14 wurde am Sonntag, 21. August, im Oldenburger Marschwegstadion ausgerichtet.  Das Schöne und Besondere für die Athletinnen und Athleten ist der Teamgedanke, denn jeder sammelt wichtige Punkte für die entsprechende Kreisauswahl.
Zur Region Oldenburg gehören die 7 Kreise: Oldenburg-Stadt, Delme-Hunte (vormals Delmenhorst und Oldenburg-Land, jetzt ein Kreis), Ammerland-Friesland, Cloppenburg, Vechta, Wesermarsch  und Wilhelmshaven.
In diesem Jahr haben die Kreise Oldenburg-Stadt, Cloppenburg, Ammerland/Friesland und Wesermarsch teilgenommen.
Und wieder konnte die Mannschaft des Kreis Cloppenburg den Siegerpokal für das erfolgreichste Team mit nach Hause nehmen. 2011 und 2013 war das Team Oldenburg-Stadt der Gewinner des Kreisvergleiches, in den Jahren 2010, 2012, 2014, 2015, 2016 war die Cloppenburger Auswahlmannschaft einfach nicht zu schlagen!
Ergebnisse